LEKTION 8: Computer und digitale Medien in Berufen der Zukunft

LEKTION 8: Computer & digitale Medien in Berufen der Zukunft

IT-Produkte und deren Anwendungen sind nicht mehr aus unserem Alltag wegzudenken. Das kaufen einer Fahrkarte mit dem Handy, das bedienen eines Navigationsgeräts im Auto oder auch das erstellen einer Präsentation am Computer zeigen uns, wie viel Technik schon in unserem Alltag ganz selbstverständlich eingesetzt wird.
Genauso ist es mit den Berufen. Immer mehr digitale Technik wird eingesetzt und die Arbeiterinnen und Arbeiter müssen diese bedienen können. Einige Berufe, so wie wir sie heute kennen, werden in Zukunft nicht mehr da sein. Dafür werden aber neue Berufe entstehen.  Drohnen könnten Pakete ausliefern oder Autos, Autobusse und Züge fahren völlig automatisch.

Suche nun so viele Berufe wie möglich im Buchstabensalat und überlege ob der gefundene Beruf durch Computer oder Roboter in Zukunft ersetzt werden kann!

 

Versuche nun so schnell wie möglich, die Berufe anhand eines Bildes zu erraten und gewinne das Pferderennen!